Hey ich bin Lari :)

Als unser erster Sohn 2020 ungefähr zwei Monate alt war, kam mir während eines Spaziergangs mit ihm auf einmal der Satz "Du sollst Schlaflieder schreiben." in den Kopf. Zunächst war ich ein wenig überrumpelt von dieser Idee. Das war bis dahin nicht wirklich ein Thema gewesen, mit dem ich mich beschäftigt hatte. Außerdem hatten Lukas und ich gerade unsere ersten Songs gemeinsam released und noch einige Projekte in Planung. Aber dieser so klare und konkrete Satz hat mich nicht mehr losgelassen und ich habe am selben Abend noch - als ich unseren Sohn in den Schlaf getragen habe - einfach mal angefangen ein neues Lied vor mich hin zu singen. Und so war praktisch mein erstes Schlaflied geboren. Fertig geschrieben hatte ich es dann erst nach einigen weiteren Abenden, an denen ich es unserem Sohn wieder und wieder, immer vollständiger vorgesungen habe, bis es mir schließlich gefallen hat. 

Die Vision für das Album wuchs, obwohl es dann in der praktischen Umsetzung noch zwei Jahre gedauert hat, bis alles konkreter wurde. Mein Wunsch war es, Schlaflieder zu schreiben, die Bibelverse in sich tragen. Jedes Lied um einen Vers herumgeschrieben, der auch wortwörtlich im Lied vorkommen soll. Ganz nach dem Motto: sein Wort, seine Wahrheit und sein Frieden für deine Nacht <3 Unsere Kinder sollten schon früh Gottes Wahrheiten und Zusagen erfahren, die ihnen auch Frieden und Ruhe in der Nacht spenden können. 

In Zusammenarbeit mit Gerth Medien wurden 2022 die Gespräche rund um das Schlafliedalbum schließlich konkreter und ich hatte die Möglichkeit dieses Album fertig zu schreiben und jetzt am 23.02.2024 auch tatsächlich zu veröffentlichen. Lukas ist natürlich auch im Boot <3 Er ist der Produzent des Albums.  

Dich erwarten auf dem Album 9 selbstgeschriebene Schlaf- und Segenslieder und ein Cover der deutschen Version von "The Blessing", außerdem noch drei Instrumental Tracks. 

Ich würde hier gerne abschließend noch einen kurzen Absatz aus dem Booklet anfügen: 

"Und jetzt noch ein Wort an die Kinder: Du bist so wertvoll. Du bist Gottes großer Schatz. Er bewacht dich, wie man einen kostbaren Schatz bewacht. Er stellt seine Engel um dein Bett und es wird keinen Moment in deinem Leben geben, in dem er dich aus den Augen verliert. Er ist so nah, dass du ihn wie eine warme Umarmung spüren kannst.
Er hält dich. Er beschützt dich. Er trägt dich durch. Er behütet dich.
Ich bete, dass du gut schläfst und in seinen Armen ganz friedlich wirst.
Denn dein Hüter schläft und schlummert nicht."

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.